WELTTANZTAG 29.04. und 30.04.2022

Tanzspaziergang als Führung am 29.04.2022
  • 16:00 Uhr Residenzschloss Toreinfahrt geht es über weitere Stationen bis hin zur Teichterasse am großen Teich, wo die Teilnehmer eine kleiner Überraschung erwartet.
  • 18:30 Uhr Workshop Parkhotel
  • 19:30 Uhr gemütlicher Ausklang auf der Teichterasse vom Parkhotel

Bis zum 01.05. für jeden zugänglich, losspazieren und die Route entdecken.

 

walk, dance and celebrate

Am 29. April findet der Welttanztag statt. An diesem Tag wollen wir den Tanz und 15 Jahre AKTION TANZ feiern!

 

Der Tanzspaziergang wurde von Alexandra Benthin in Bremen als Freiluft-Format entwickelt. Die Tanzspazierenden folgen dabei einer vorher definierten Route. Auf der Wegstecke findet man Plakate mit QR-Codes, die per Scan zu kurzen Filmen führen. Diese Filme inspirieren zu eigenen

Bewegungen und zeigen die Vielfalt des Tanzes auf. Es ist ein ganz besonderes Event für Kurs und Projektteilnehmende, für Freunde, Spaziergänger und Tanzinteressierte. 

ICH WILL DIE GANZE WELT TANZEN SEHEN

Zum Welttanztag am 29.4.2019 plane ich, Anja Losse mit der Stadtmenschinitiative und der Stadt ein bewegendes Tanzprojekt im Herzen von Altenburg. Wir wollen unseren Stadtraum nutzen, selbst Stadtmacher sein und unseren Lebensraum mit unseren Leidenschaften füllen. Wir bewegen uns und wir bewegen andere dazu, selbst zu tun.

BRINGT EURE BEWEGUNG/TANZ AUS ALLER WELT, ALS GRUPPE/VEREIN/GEMEINSCHAFT/SCHULE/ u.w. GERN MIT EIN und wir gestalten unseren Welttanztag gemeinsam!!!
Seid herzlich Willkommen in diesem Tanzprojekt.


Der Welttanztag 2020 kann leider aufgrund der Corona Krise nicht stattfinden.