ALTENBURG - STADTMENSCHFESTIVAL 2018

TANZPROJEKT 2018


Fernsehbeitrag zu diesem Projekt bei altenburg.tv

http://www.wochenspiegel-abg.de/nachrichten/11403/Tanz_als_Ausdruck_des_Engagements.html


Tanz(t) mit Herz

 

Unter diesem schönen Titel startet am Sonntag, dem 27. Mai 2018, 15 Uhr, eine Gemeinschaftsaktion, die schon über Wochen vorbereitet wurde. Ziel ist es, mit so vielen Menschen wie möglich Spaß zu haben, sich nach Musik und mit Herz zu bewegen.

 

Im Bezug zum Ehrenamt soll es um das "bewegt sein" und das "bewegt werden" gehen. Was bewegt mich ? Wie kann ich andere bewegen? Wie erlebe und gestalte ich das Für- und Miteinander? Wie gebe ich meine Kreativität weiter? Es werden verschiedene Tanz- und Musikstile in Ihrer Vielfalt zu erleben sein. Von Mitmachtänzen, über ModernDance, ShuffleDance, Kindertanz, LatinDance u.v.m. wird es eine bunte Mischung geben.

 

Spontane Mittänzer sind herzlich Willkommen!

 

Termine zum Üben: Marstall Reithalle

24. Mai 2018, 17-19 Uhr

25. Mai 2018, 15-17 Uhr

26. Mai 2018, 14-17 Uhr

 

HighlightPräsentation am 27. Mai 2018, 15 Uhr, Teehauswiese im Schlosspark

 

Ansprechpartner: 

Anja Losse,Tanzpädagogin                  Projektmitstreiter:

Alexandra Seidel/ Iris Ullrich/ Nicole Kirsche